Schüler lernen die heimischen Vereine kennen

 

... ist das Thema der Projekttage der Mittelschule Penzberg. Auf Anfrage von Frau Mittelstädt bieteten wir ein Schnuppertraining für 6 interessierte Schülerinnen an.

Am Donnerstag, den 03. Juli war es so weit. Unsere Anfängergruppe staunte nicht schlecht als Frau Mittelstädt mit Laura, Paula, Katharina, Jasmin, Emily und Annika frohgelaunt und voller Elan den Ulrichskeller in Beschlag nahmen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Besprechung über den Ablauf ging es direkt los. Die talentierten Mädels hatten ruckzuck die ersten Schritte gelernt, so dass sie in kürzester Zeit mit der Anfängergruppe gemeinsam tanzen konnten. 

 

 

Weil der erste Tanz so schnell geklappt hat, lernten die jungen Mädels noch einen weiteren Tanz. Unsere Anfängergruppe tanzte den Tanz vor, der vom Lernlevel schon etwas schwieriger war. Doch mit sehr viel Spaß und Freude meisterten die 6 auch die etwas schwierigeren Tanzpassagen sehr schnell.  

 

Schließlich zeigte unsere Anfängergruppe den Schülerinnen, welche Tänze sie bereits gelernt hatten. Dabei konnten sie sehen, dass der Schwierigkeitsgrad im Anfängerkurs stetig zunimmt. Das man mit einem bereits erlernten Tanz verschiedene Arten der Ausführung zur Verfügung hat, erfuhren die jungen Tänzerinnen bei der nächsten praktischen Übung.

 

Am Ende des Abends wurden die Schülerinnen von Ihren Eltern abgeholt. Ganz stolz zeigten sie ihren Eltern, was sie bei uns in der kurzen Zeit alles gelernt hatten. Und so ging ein lustiger und erfahrungsreicher Trainingsabend zu Ende. "Jung & Alt" harmonierten 2 Trainigsstunden lang und alle hatten jede Menge Spaß. Vielleicht hat dieser Trainingsabend bei den jungen Schülern ja das Interresse an dieser Sportart geweckt. Die Redpinto Linedancer würden sich freuen, wenn sie uns wieder einmal besuchen.