Deutsche Meisterschaft - Meiningen

Am Wochenende vom 27. bis 29.09. war es wieder so weit und wir machten uns gemeinsam auf den Weg nach Meiningen, wo dieses Mal nach 2 Jahren Pause, erneut die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde.

Die Stimmung war gut und wir freuten uns schon auf das Wochenende, das wieder gefüllt sein würde von Emotionen, Erinnerungen und Erlebnissen.

Am Freitag hieß es erst einmal ankommen, die Ferienwohnungen beziehen und alle begrüßen.

Am Abend wurde die Halle geöffnet, es wurde ein Workshop angeboten und jeder konnte noch einmal die Turniertänze durchgehen und den Abend mit einigen bekannten Liedern ausklingen lassen.

Der Samstag war vollgepackt mit Ereignissen, direkt am Morgen nach der Begrüßung ging es bereits für die ersten Mädels los. In diesem Jahr war es für unsere Newcomer Silver besonders spannend, denn es waren insgesamt 16 Starterinnen gemeldet. Somit gab es für Eva, Heidi und Sabine Vorrunden am Samstag, um sich dann für das Finale am Sonntag zu Qualifizieren.

Nach der Newcomer Session, starteten dann die Choreos. Hier nahm Kathi wieder mit Ihrer erfolgreichen Choreo "All I know so far" teil und zusätzlich startete Melli noch mit der Choreo "Be Okay", die sie gemeinsam mit Kathi und den restlichen Redpintos an einem Abend, an dem Turniertraining stattfand geschrieben hatte.

Anschließend startete Kathi in Modern Ace und bot allen Zuschauern eine absolut geniale Show, denn weder sie noch Ihre Gegnerin, hatten hier etwas zu verschenken, beide wollten den Titel für sich gewinnen und kämpften dementsprechend hart darum.

Anschließend waren dann Kathi mit Ihren Tänzen im Line, Annett, Eva, Heidi, Melli und Sabine mit Modern Basic und Sebastian als Top Star im Wechsel dran. Auch hier zeigten sich unsere Mädels und der Herr wieder von deren bester Seite.

Am Abend zeigte Sebastian sein Medley und bot auch hier wieder allen Anwesenden eine unvergessliche Show.

Anschließend startete die Party, auf der wieder viel getanzt, geratscht und gelacht wurde.

Der Sonntag wurde eröffnet mit ProAm, hier zeigten Kathi und Sebastian wieder, wie sie gemeinsam, als Einheit, über die Tanzfläche schweben können.

Anschließend war Sabine noch im Finale der Newcomer Silver dran, denn sie hatte es geschafft, sich am Samstag dafür zu Qualifizieren. Mit ihr im Wechsel startete Ellen in Newcomer Gold, und bot auch hier den Zuschauern eine gute Unterhaltung.

Anschließend folgten die Awards, und hier haben die Redpintos wieder einige Titel für sich sichern können.

Platzierungen:

1. Platz Melli Newcomer Open (Deutscher Meister)

4. Platz Sabine Newcomer Silver

4. Platz Ellen Newcomer Gold

2. Platz Kathi Intermediate Crystal

1. Platz Melli Modern Basic Open (Deutscher Meister)

2. Platz Sabine Modern Basic Chrome

5. Platz Annett Modern Basic Platinum

3. Platz Heidi Modern Basic Platinum

2. Platz Eva Modern Basic Platinum

1. Platz Kathi Modern Ace Chrome (Deutscher Meister)

5. Platz Melli Choreo "Be Okay"