Vereinsausflüge 2024

Das Jahr 2024 hat bereits viele verschiedene größere und kleinere Vereinsausflüge für uns bereit gehalten.

Hier ist immer für jeden was dabei. Von Linedance Partys befreundeter Vereine, über Country Konzerte mit vielen Liedern auf die bekannte Choreos getanzt werden können, bis hin zu Jubliläen die gemeinsam ausgiebig gefeiert werden.

Internationales Line Dance Weekend Pullman City

Wie jedes Jahr machten wir uns auch 2024 wieder auf den Weg, dieses Jahr mit insgesamt 15 Vereinsmitgliedern, nach Pullman City zum int. Line Dance Weekend. Wir waren gespannt, was uns erwarten würde, denn nach dem Brand Anfang des Jahres, war natürlich nichts mehr so wie zuvor. Neugierig und dennoch voller Vorfreude machten wir uns am Freitag auf den Weg um dort unsere Unterkünfte zu beziehen und uns einen ersten Eindruck von der Situation vor Ort zu machen.

Nachdem das Wetter in diesem Jahr nicht ganz auf unserer Seite war, haben wir uns direkt auf dem Weg von unseren Unterkünften in den „Barn“ gemacht, den zentralen Veranstaltungsort des Wochenendes. Dort angekommen erwartete uns eine umgebaute Reithalle mit Gastronomie und Tanzfläche, welche aufgrund der Gegebenheiten deutlich kleiner ausfiel als bisher gewohnt. Aber das sollte der Stimmung auch kein Abbruch tun.

Der Freitagabend begann mit der Begrüßung durch das Team und der Vorstellung des Star Gasts Daniel Trepat, welcher gleich noch einen schönen Überraschungsworkshop für alle vorbereitet hatte. Anschließend kam es noch zu einem Highlight, denn es wurde ein Tanz mit den Teammitgliedern versteigert. Hier konnte jeder auf seinen zur Wahl stehenden Wunschpartner bieten, um dann direkt noch eine Runde West Coast Swing tanzen zu dürfen. Die Einnahmen dieser Versteigerung wurden allesamt für einen guten Zweck gespendet. Hier haben Ellen und Annett als Leader, wenn auch Überraschend den Zuschlag erhalten und haben mit Martina und Julia direkt noch eine Runde tanzen dürfen. Als Hauptattraktion der Versteigerung wurde auch ein Tanz, so wie 45 Minuten Privat Unterricht mit Daniel Trepat angeboten, und auch hier kam das höchste Gebot von einem unserer Vereinsmitglieder. So haben insgesamt 3 Redpintos auf der Tanzfläche gemeinsam mit den Instruktoren ihren WCS getanzt.

Am Samstag waren dann viele Workshops geboten, hier hat sich jeder seine Favoriten rausgesucht und fleißig mitgemacht. Doch in diesem Jahr haben sich insgesamt 13 Mitglieder für die Couple Workshops interessiert und haben an den Basics zum Two Step und West Coast Swing teilgenommen. Die Begeisterung war so groß, dass wir entschieden haben, das Couple Tanzen sogar in unser allgemeines Training mit aufzunehmen.
Samstagnachmittag in der Pause, war es dann so weit und Melli hatte ihre Privatstunde mit Daniel zusammen. Hier haben die beiden an einer Routine gearbeitet, die sie dann am Abend in der großen Show präsentierten. Die Aufregung war sehr groß, so war es die erste Show vor Publikum die Melli getanzt hat, und dann auch noch gemeinsam mit Daniel, im WCS. Also insgesamt überaus ungewohntes Terrain, dennoch waren die Leute begeistert und es kam sehr viel positives Feedback.
Als Überraschung in der Show am Samstag, wurden noch alle Teilnehmer des Couple Workshops auf die Tanzfläche gerufen, um auch so noch einmal zu zeigen, was sie am Nachmittag gelernt hatten. Wenn es auch für den ein oder anderen Überraschend kam, so war es doch unglaublich schön anzusehen und man hat vor allem erkennen können, wie viel Spaß uns allen das Tanzen macht.
Den Samstag haben wir dann noch gemütlich ausklingen lassen, die einen haben noch den ein oder anderen Tanz mit Live Musik getanzt und die anderen haben sich in die Betten zurückgezogen, um fit zu sein, für den nächsten Tag, an dem es mit den nächsten Workshops weiterging.

Sonntagmorgen, beim Frühstück war dem ein oder anderen schon anzusehen, dass wir inzwischen den 3. Tag hatten und dass ein Samstag voller Workshops und tanzen, auch noch etwas länger anhält. Aber dennoch, jeder war motiviert und voller Vorfreude auf den letzten Tag und es wurden bereits Pläne geschmiedet, wer zu welchen Workshops gehen wollte. Nach einem Warm-Up mit Julia und einem Beginner Workshop, machten sich die meisten direkt wieder auf den Weg zu den Couple Workshops, denn sie wollten an das Gelernte vom Vortag anknüpfen.

So ging der Sonntag auch schnell vorbei und so langsam machten wir uns alle wieder auf den Heimweg. Alle mit einem Kopf voller neuer Eindrücke, neuer Erfahrungen und einer wunderschönen Erinnerung an den Vereinsausflug 2024 nach Pullman City.

Linedance Party Sindelsdorf

Wie bereits im vergangen Jahr, sind auch dieses Jahr wieder einiger unserer Mitglieder*innen gemeinsam nach Sindelsdorf auf die jährliche Linedanceparty gefahren. Hier kommt jede*r auf seine Kosten, es werden die Wünsche der Anwesenden berücksichtigt und von den aktuellen Hits die jedem aus dem Radio bekannt sind, bis hin zu alten Country Klassikern, alles gespielt um gemeinsam die erlernten Choreos zu tanzen.